Kunstvermittlung

zurück zur Startseite


Lehrtätigkeit
Führungen
Vorträge/Workshops





Malerei heute - ein Medium auf dem Prüfstand








Malerei heute - ein Medium auf dem Prüfstand

Mittwoch, 16.10.2013, 19 Uhr

Nachdem der Furtwanger Künstler Mateusz Budasz auf Einladung des Kunstvereins Löffingen Ende des letzten Jahres in seinem Vortrag nach den Definitionen, Kriterien und Grenzen in der Kunst im Allgemeinen gefragt hatte, richtet sich das Augenmerk in der Folgeveranstaltung am 16.10.2013 um 19 Uhr im Gerbert-Saal, Obere Hauptstr. 11, in Löffingen nun auf die Malerei ab dem Jahr 1945.

Über die Bildende Kunst hört man oft die Äußerung, dass heute alles möglich sei, doch wie sieht es speziell in der Malerei aus? In seinem Vortrag überprüft Budasz ob das Medium – oftmals auf scheinbar traditionelle Techniken begrenzt - noch zeitgemäß ist und lädt das Publikum ein, mit zu diskutieren.
Als Gesprächsgrundlage werden künstlerische Positionen vorgestellt, die das heutige Verständnis von Malerei maßgeblich geprägt haben.

weitere Informationen

zurück zur Startseite